TREFFPUNKT Heidelberg

Kontakt
Angebot auf

Herzlich willkommen beim TREFFPUNKT Heidelberg der Deutschen Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs.

Der TREFFPUNKT wurde im Februar 2017 von 2 Betroffenen gegründet. Wir wollen jungen Erwachsenen mit Krebs im Rhein-Neckar-Kreis (und den benachbarten Landkreisen) die Möglichkeit geben, sich bei regelmäßigen Treffen auszutauschen, Anlaufstelle sein, Aufklärung leisten und eventuelle Informationslücken schließen!

Die Treffen finden i.d.R. jeden 1. Samstag im Monat statt, abwechselnd in Heidelberg, Mannheim, Speyer und dem Umland. Wir wollen Hilfestellung in schwierigen Situationen geben, die bei einer Krebserkrankung im jungen Alter oft vorkommen und uns gegenseitig Halt in dieser belastenden Lebensphase geben.

Wer jetzt denkt, wir sitzen irgendwo in staubigen Räumen im Stuhlkreis, der irrt! Wir sind zwar nicht ganz gesund, aber wir sind jung und wollen was erleben! Also kombinieren wir die Treffen gerne mit einer Aktivität nach oder vor dem gemeinsamen Zusammensitzen. Das Thema Krebs ist bei den Treffen zwar sehr präsent, aber lange nicht das einzige Thema.

So waren wir in Schwetzingen auf dem Weihnachtsmarkt, beim Bowling in Heidelberg, in der Körperwelten Ausstellung „Anatomie des Glücks", beim NCT-Lauf und bei der Heidelberger Schlossbeleuchtung. Weitere spannende Unternehmungen sind in Planung.  Wir achten darauf, dass auch körperliche und finanzielle Beeinträchtigungen kein Ausschlusskriterium sind. Jeder soll die Möglichkeit haben dabei zu sein!

Wir sind alle selbst erkrankt und kennen die Probleme, die auf einen zukommen, wenn man jung ist und plötzlich die Diagnose Krebs erhält. Bei uns wird man verstanden und angenommen - bereits beim ersten Treffen.

JUNGES KREBSPORTAL

Unser Team im JUNGEN KRBESPORTAL steht Dir mit Antworten und Tipps jederzeit zur Verfügung. Hier erhältst Du individuelle Beratung durch Experten.

MEHR ERFAHREN

Newsletter

Du möchtest auch in Zukunft Informationen zu den Projekten und zur Arbeit der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs erhalten? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an.

MEHR ERFAHREN