Krebsbehandlung kann unfruchtbar machen – Sorge vor!

Möglichst viele junge Betroffene mit Krebs sollen die Möglichkeit zur Erhaltung ihrer Fruchtbarkeit haben. Wir haben erreicht, dass die Krankenkassen künftig dafür zahlen werden. Hier erfährst Du den Stand dazu. Betroffene berichten ihre Erfahrungen und Du findest praktische Informationen zu Ablauf, Anträgen und Kostenübernahme.

Was sagen die Betroffenen?

Der Gedanke an eigene Kinder steht nach einer Krebsdiagnose zunächst nicht im Vordergrund. Viele Betroffene spüren aber später, welcher Verlust es ist, keine Kindern haben zu können. Hier ihre  Erfahrungen und Meinungen in Schrift und Video.

MEHR ERFAHREN

Krebs und Kinderwunsch - politische Kampagne

Hier Informationen zum Projekt „Krebs und Kinderwunsch“, mit dem wir die künftige Kostenübernahme für die Fruchtbarkeitserhaltung durch die Gesetzlichen Krankenkassen erreicht haben. Allerdings gibt es noch Hürden, bis die Bezahlung Routine wird.

MEHR ERFAHREN