TREFFPUNKT Heilbronn

Kontakt
Angebot auf
Nachste Termine
8
Jun
Heilbronn - Uhrzeit folgt
Teilnahme mit Infostand am Patienteninformationstag in Heilbronn.

Herzlich Willkommen beim Treffpunkt Heilbronn!
Wir sind eine Gruppe junger Leute aus Heilbronn und dem Umland, die sich aktuell in oder vor einer Krebsbehandlung befinden oder diese bereits hinter sich gebracht haben.

Austausch

Bei unseren Treffen wollen wir jungen Erwachsenen mit Krebs aus unserer Region die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, Anlaufstelle sein, Aufklärung leisten und eventuelle Informationslücken schließen.
Dabei sehen wir uns nicht als klassische Selbsthilfegruppe, die im Stuhlkreis sitzt und bei der jeder nacheinander über seine Erkrankung sprechen soll, sondern viel mehr als „Selbststärkungsgruppe“. Wir sind alle selbst erkrankt und kennen die Probleme, die auf einen zukommen, wenn man jung ist und plötzlich die Diagnose Krebs erhält. Bei uns wird man verstanden - bereits beim ersten Treffen. Die Krankheit ist unser gemeinsamer Nenner, aber wir alle haben uns noch so viel mehr zu erzählen.

Aktivitäten

Unsere Aktivitäten planen wir in der WhatsApp-Gruppe. So waren wir zum Beispiel schon gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt in Heilbronn, haben beim Patiententag in der Klinik Werbung für die Stiftung und TREFFPUNKTE gemacht oder haben uns in lockerer Atmosphäre im Biergarten getroffen.

Sie möchten die jungen Betroffenen in Ihrer Region gern unterstützen?

Dann übernehmen Sie jetzt als Privatperson eine Patenschaft oder als Unternehmen eine Patenschaft für diesen TREFFPUNKT!

JUNGES KREBSPORTAL

Unser Team im JUNGEN KRBESPORTAL steht Dir mit Antworten und Tipps jederzeit zur Verfügung. Hier erhältst Du individuelle Beratung durch Experten.

MEHR ERFAHREN

Newsletter

Du möchtest auch in Zukunft Informationen zu den Projekten und zur Arbeit der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs erhalten? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an.

MEHR ERFAHREN