Gesellschaftliche Verantwortung – Unser Commitment für Vielfalt und Gleichberechtigung

Seit 2014 setzt sich die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs aktiv für junge Erwachsene, die an Krebs erkrankt sind oder waren, ein. Ziel ist es die Versorgungssituation junger Betroffener nachhaltig zu verbessern. Durch die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens sollen junge Menschen mit Krebs unterstützt und begleitet werden. Die Stiftung versteht sich als Ansprechpartnerin für alle Fragen von Patient:innen, Angehörigen, Wissenschaftler:innen, Unterstützer:innen und der Öffentlichkeit.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander. Wir stellen uns klar gegen jegliche Formen von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homo- und Queerfeindlichkeit und Diskriminierungen aller Art. Die Diagnose Krebs kennt weder Alter noch Herkunft, Religion, Hautfarbe, Vorlieben oder Geschlecht. Unsere Gesellschaft ist vielfältig, genau wie alle jungen Erwachsenen mit Krebs und die ehrenamtlich tätigen Betroffenen und Expertinnen und Experten, die sich für unsere Arbeit und in unserem Netzwerk engagieren.

Und genau darauf sind wir stolz. Unsere Hilfe und unsere Angebote stehen jedem Menschen frei zur Verfügung.

Wir arbeiten in allen Bereichen nach den genannten Grundsätzen und verpflichten uns diesen, sei es in der Projektarbeit oder im Fundraising.

Nehmen Sie bei Fragen und Anregungen gern unter info@junge-erwachsene-mit.krebs Kontakt zu uns auf.