Wissen

Es gibt Themen, zu denen es unserer Meinung nach zu wenig verständliche und gut erreichbare Informationen gibt. Das wollen wir ändern. Wir beginnen mit Informationen zur Fruchtbarkeitserhaltung.

Beitrag der Woche

Für die Praxisanwendung des TSVG, muss der G-BA noch eine Richtlinie erlassen. Welche Krankenkassen die Kosten schon jetzt übernehmen, können Sie hier nachlesen…

Weitere Beiträge

Durch unsere Initiative wird die Fruchtbarkeitserhaltung zukünftig durch die Gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Doch noch gibt es Hürden bei der Umsetzung. …
Der eigene Kinderwunsch steht nach einer Krebsdiagnose nicht an erster Stelle. Warum es sinnvoll ist sich dazu Gedanken zu machen, erzählen Betroffene in Videos…
Wie schädigen Krebs und Krebsbehandlung die Fruchtbarkeit bei Frauen? Welche erhaltenden Methoden gibt es? Wie ist der Ablauf? Wie stelle ich nötige Anträge? …