Mein 40. Geburtstag – ein guter Grund, das Leben und die Freundschaft zu feiern!

25. August 2018 –

Ein Gastbeitrag von Kathrin

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht gern große Geburtstagspartys veranstalte. Aus diesem Grund gab es dieses Jahr zu meinem runden Jubiläum auch keine Einladung, sondern einen Spendenaufruf :-)! Getreu dem Motto „Geburtstagszeit ist Spendenzeit“ bat ich meine Familie und Freunde um Spenden für die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, der ich gern etwas zurückgeben möchte. Mein größter Wunsch und schönstes Geschenk!

Ich habe den Kampf gegen diese furchtbare Krankheit hinter mir, möchte aber, dass allen jungen Erwachsenen geholfen werden kann, die den Kampf noch vor sich haben. Ich bin der Stiftung sehr dankbar für ihre Arbeit, Unterstützung und alle Projekte – hier natürlich besonders für den Treffpunkt Thüringen :-)! Unser Austausch beflügelt uns immer wieder und es ist einfach toll zu sehen, was man mit diesem ehrenamtlichen Engagement erreichen kann – für sich und für andere. Vielen Dank an die Stiftung für diese Möglichkeit!

Ich selbst habe über meinen Geburtstag zusammen mit meiner Freundin Doreen eine dreitätige Weinreise an den Mittelrhein unternommen und wir haben das Leben gefeiert. Es war perfekt und wunderschön – von Anfang bis Ende. Das Wetter hat mitgespielt, Essen, Trinken, Land und Leute – wirklich alles einfach traumhaft. Wie zwei Burgfräuleins bezogen wir beide unser Hotel in der Burg und als Genießer kamen wir voll auf unsere Kosten :-)! Die Tage waren prall gefüllt mit Burgenbesichtigungen, Schifffahrten und Weinproben. Da wir beide verrückte Hobby Fotografen sind, hat man vollstes Verständnis, wenn man auf der Suche nach dem perfekten Motiv immer wieder stehen bleiben muss :-)… Mein Geburtstag begann um Mitternacht perfekt, indem mich meine Freundin mit einer Flasche Wein von unserem kleinen, aber sehr feinen Lieblingsweingut in Katalonien überraschte und endete am Abend mit einer himmlischen Mousse au Chocolat vom hoteleigenen Patissier. Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich das alles erleben darf.

Liebe Doreen, vielen Dank für diese tolle Reise und tausend Dank an alle, die schon gespendet haben oder es noch tun werden :-)! Ihr seid toll, ich hab euch lieb!

Alles Liebe

Eure Kathrin