TREFFPUNKT Münsterland beim Indoor Skydiving

14. Februar 2023 – Aus den TREFFPUNKTEN

Das neue Jahr 2023 startete für unseren Trefferpunkt Münsterland gleich mit einem Highlight. Indoor Skydiving Bottrop hat uns dieses einmalige Erlebnis vom Fliegen ermöglicht. Nach der Stärkung im Extrablatt Bottrop sind wir gemeinsam zum Indoor Skydiving gefahren. Vor Ort wurden wir zunächst mit Overalls, Schutzhelm, Gehörschutz und Schutzbrille ausgestattet. In der professionellen Bodyflying-Einweisung durch unseren Instruktoren wurden wir optimal auf unseren Flug im Windkanal vorbereitet.

Zusammen mit dem Instruktor durfte jeder von uns 2 x fliegen. Im ersten Flug sind wir zur Eingewöhnung ca. 1,50 bis 2 Meter über dem Netz geflogen. Direkt nach dem Flug konnten wir uns per Video unseren Flug anschauen, sodass wir um zweiten Flug verbessern konnten. Im zweiten Flug dürften wir zusammen mit dem Instruktor die Übung „Taxi“ fliegen auf ca. 10 Meter höhe.

Nach den Flügen haben alle ein Feedback vom Instruktor und ein Flugdiplom erhalten.

Für dieses einmaliges Erlebnis möchten wir uns nochmals beim Indoor Skydiving Bottrop bedanken!