Johanna

Alter: 30*
Beruf: Sängerin & Vocal Coach
Diagnose: Brustkrebs

Ich habe in der Stiftung viele tolle und lebensbejahende Menschen kennengelernt, die mir Mut machen und zeigen, dass ich das, was sie können, auch schaffen kann. Wir unternehmen wundervolle Dinge miteinander, die mich die ganze Angst und Bedrückung, die durch die Krankheit in mein Leben kam, einfach mal einen Tag lang vergessen lassen.

Johanna30*, Sängerin & Vocal Coach
Brustkrebs

Als Johanna im Alter von 30 Jahren die Diagnose Brustkrebs erhielt, hatte sie das Glück über drei Ecken eine gleichaltrige Frau kennenzulernen, die das Ganze ein Jahr vor ihr durchgemacht hatte. Sie erzählte uns, dass sie beide kurz nach ihrer OP gemeinsam spazieren gingen und viel über das Erlebte und das, was noch kommen würde, sprachen. Selten zuvor hatte sie sich so von jemandem verstanden gefühlt. Für Johanna birgt die Situation junger Erwachsener mit Krebs besondere Herausforderungen und sie wünscht allen Betroffenen eine Möglichkeit des Austauschs darüber, so wie sie sie damals hatte. Heute engagiert sie sich im TREFFPUNKT Ruhrgebiet und TREFFPUNKTplus Düsseldorf.

Die Stiftung setzt sich für mehr soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft ein. Sie hat mir gezeigt, dass wir gemeinsam stark sind und etwas erreichen können.

Johanna30*, Sängerin & Vocal Coach
Brustkrebs

*Angaben zum Zeitpunkt der Diagnose

n/a