TREFFPUNKT Hamburg

Kontakt
Angebot auf
Nachste Termine
26
Nov
Hamburg - 17:30 Uhr
Gemeinsamer Besuch des Fleetweihnachtsmarkts
1
Feb
Hamburg - Uhrzeit folgt
Teilnahme am 2. Asklepios Patientenaktionstag "Rund um den Krebs -...

Wir sind eine Gruppe junger Betroffener in der Region Hamburg, die sich aktuell in oder vor einer Krebsbehandlung befinden oder diese bereits hinter sich gebracht haben. Wir treffen uns regelmäßig in lockerer Atmosphäre – in einem netten Café, einer Bar, einem Park oder ähnlichem - und sprechen über die wichtigen und unwichtigen Dinge auf dieser Welt. Parallel wollen wir uns gemeinsam für das Thema „junge Erwachsene mit Krebs“ engagieren. Dazu gehören gemeinsame Aktivitäten, Expertenrunden zu relevanten Themen und die Mitarbeit in Projekten der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs.

Wir nutzen eine geschlossene Facebook-Gruppe zum Austausch und Vernetzen

Was uns auszeichnet

Gemeinsam sind wir stark und können füreinander da sein. Eher ruhige Menschen haben genauso Raum, wie lebhafte Charaktere. Bei ist Raum für Lachtränen, wie für traurige Momente.

Bisherige Aktionen

Wir haben gemeinsam am Sommertreffen der Deutschen Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs teilgenommen. Dort hatten wir die Möglichkeit andere Betroffene junge Erwachsene aus ganz Deutschland kennen zu lernen und uns miteinander auszutauschen und Tipps von einander zu bekommen. Auch viele Infos von medizinischen Experten durften nicht fehlen und wir haben neueste Infos über aktuelle Studien und Fortschritte in der Diagnostik und Behandlung gehört. Durch die geniale Vorbereitung durch das großartige Team der Stiftung haben wir eine geniale Zeit genossen und werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

Im August haben wir das geniale Sommerwetter genossen und sind auf der schönen Hamburger Alster Tretboot gefahren und haben anschließend gepicknickt. Ein richtig schöner Sommerabend mit dringendem Wiederholungsbedarf.

Aber auch die „normalen“ Treffen sind jedes Mal Highlights im Kalender, weil es so gut tut, das Leben miteinander zu teilen.

JUNGES KREBSPORTAL

Unser Team im JUNGEN KRBESPORTAL steht Dir mit Antworten und Tipps jederzeit zur Verfügung. Hier erhältst Du individuelle Beratung durch Experten.

MEHR ERFAHREN

Newsletter

Du möchtest auch in Zukunft Informationen zu den Projekten und zur Arbeit der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs erhalten? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an.

MEHR ERFAHREN