Zum Inhalt springen

Anhörung zum Recht auf Vergessenwerden vor dem NRW-Landtagsausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales am 1. Juli 2026

26. Juni 2026
-
News

Die Deutsche Stiftung für junge Erwachsen mit Krebs ist am 1. Juli 2026 gemeinsam mit Vertreter:innen des Deutschen Kinderkrebsverband e.V. und des Survivor Deutschland e.V. in den nordrhein-westfälischen Landtag eingeladen. Als Sachverständige stehen wir dem Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales zum Thema Recht auf Vergessenwerden Rede und Antwort.

Diskutiert wird der Antrag der Fraktion der SPD „Recht auf Vergessenwerden für Krebsüberlebende im jungen Alter! – Nach der Heilung beginnt das Leben, nicht die nächste Hürde“ (Drucksache 18/17447).

Die Anhörung wird am 1.7.2026, ab 10:00 Uhr live übertragen. Hier geht’s zum Livestream.

Die gemeinsame Stellungnahme der Deutschen Stiftung für junge Erwachsen mit Krebs, des Deutschen Kinderkrebsverband e.V. und des Survivor Deutschland e.V. kann hier heruntergeladen werden.