Patrick

Alter: 36*
Beruf: SEO-Berater
Diagnose: Hodenkrebs

Ich engagiere mich bei der Stiftung, weil ich etwas zurückgeben will. Als ich Krebs hatte, war ich auf Unterstützung angewiesen.  Daher engagiere ich mich jetzt, um Menschen auf Hilfsangebote aufmerksam zu machen: Es gibt Hilfe, du bist nicht allein.

Patrick36*, SEO-Berater
Hodenkrebs

Mit 36 Jahren erhielt Patrick 2018 die Diagnose Hodenkrebs. Schon von Anfang an ging er mit seiner Krankheit offensiv um und fing an seinen Blog „Krebskrampf“ zu schreiben. Damit verarbeitet er bis heute seine Erfahrungen und möchte gleichzeitig andere Betroffene informieren. Während seiner akuten Therapiephase begann er zudem sich im TREFFPUNKT Berlin und in den Projekten der Stiftung zu engagieren. Er hilft bei Patiententagen, als Interviewpartner für die Medien und war Teil der Der Krebs fährt mit-Kampagne zu Langzeitfolgen von Krebs bei jungen Erwachsenen.

Die Stiftung selbst habe ich kurz nach der Behandlung kennengelernt, weil ich merkte, dass die Nachsorge ein vernachlässigtes Thema ist. Der TREFFPUNKT Berlin hat mir mehr Sicherheit gegeben und durch ihn habe ich viele interessante Menschen kennengelernt.

Patrick36*, SEO-Berater
Hodenkrebs

*Angaben zum Zeitpunkt der Diagnose

n/a