Gemeinsam gegen Krebs – Darts für den guten Zweck!

1. August 2024 – News

Am Sonntag, den 14. Juli 2024, organisierte Alexandra vom TREFFPUNKT Münsterland gemeinsam mit dem Dartverein DC Steel Bullets Gronau e.V. eine Benefitsveranstaltung zugunsten der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs. Anlass war der 10. Geburtstag der Stiftung.

Jungen Betroffenen und der Stiftung etwas zurückgeben – das war die Idee, die Alexandra Ende vergangenen Jahres dazu veranlasst hat, beim Gronauer Dart-Club „Steel Bullets“ nachzufragen, ob sich der Verein eine Benefizveranstaltung zugunsten junger Betroffener vorstellen könnte. Sofort waren die Gründungsmitglieder Roland Galeziok, Mike Tischler und Tobias Ritter Feuer und Flamme und stellten dafür ihr Vereinsheim an der Kaiserstiege zur Verfügung. Auch durch ihre tatkräftige Mithilfe konnten die knapp 1.000 Besucher:innen den ganzen Nachmittag über in den Dartsport hineinschnuppern und sich über die Stiftung, ihre Projekte und Hilfsangebote informieren. Als Ehrengast konnte der deutsche PDC-Profi Paul Krohne begrüßt werden, gegen den die Besucher:innen gegen Spende auch ein Leg (einen Satz im Darts von 501 runterspielen) spielen konnten. Darüber hinaus gab es eine Tombola mit zahlreichen, von lokalen Unternehmen (ballooning-adventure, Kartcompany Emsbüren, Hemi Eventmodule, Bäckerei Hollekamp, Die Ballondrucker, Expert Herba Elektrofachmarkt, fortyeight BBQ, Urenco und Manfred Möhring und Detlef Oberrecht) gespendeten Sachpreisen. Als Hauptgewinn winkte eine Ballonfahrt über Gronau.

Mit einer Hüpfburg, Fußball-Dart und Kinderschminken war zudem für die kleinen Besucher ein vielfältiges Programm gestaltet worden, das keine Wünsche offenließ. Da auch für das leibliche Wohl gesorgt war, wurde der Nachmittag ganz im Sinne der Gäste abgerundet.

Der Erlös des Nachmittags geht vollständig an die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs. Zusammengekommen ist die unglaubliche Summe von 10.742 Euro (aktualisiert am 15.08.2024), wofür die Stiftung sich ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, Organisator:innen und Spender:innen bedanken möchte!