TREFFPUNKT Köln

Kontakt
Angebot auf
  • Virtuelle Weihnachtsfeier 2020

  • Kleine Geschenke für alle TREFFPUNKTler

  • DIe beiden Initiatorinnen Lisa und Lisa

  • Regelmäßiges gemeinsames Treffen

  • Ralf und Lisa beim 8. Leselauf

Wir, als TREFFPUNT Köln, sind eine bunt gemischte Gruppe junger Erwachsener, die von Krebs betroffen sind oder waren. Diese gemeinsame Erfahrung wollen wir nutzen, um uns einerseits auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen und andererseits, um auf die Bedürfnisse junger Erwachsener mit und nach Krebs aufmerksam zu machen.

Dabei liegt es uns sehr am Herzen einen Rahmen zu schaffen, der es zulässt gemeinsam zu lachen, aber auch öffentlich und wirksam arbeiten zu können. Neben der Teilnahme an Patiententagen, Wohltätigkeitsveranstaltungen oder anderer kleiner Events, machen wir auch die ganz alltäglichen Freuden und Konflikte zum Thema. Dabei konzentrieren wir uns auch auf die Bedürfnisse/Wünsche der „Teilnehmerinnen und Teilnehmer“.

In Zukunft möchten wir im Raum Köln noch präsenter und aktiver werden, um einen Unterschied zu machen. Wir wollen eine Anlaufstelle  für all diejenigen sein, die mit der Krankheit kämpfen, gekämpft haben oder den Kampf aufnehmen werden/müssen. Ganz nach dem Motto: Zusammen ist man weniger allein.

Sie möchten die jungen Betroffenen in Ihrer Region gern unterstützen?

Dann übernehmen Sie jetzt als Privatperson eine Patenschaft oder als Unternehmen eine Patenschaft für diesen TREFFPUNKT!

JUNGES KREBSPORTAL

Unser Team im JUNGEN KRBESPORTAL steht Dir mit Antworten und Tipps jederzeit zur Verfügung. Hier erhältst Du individuelle Beratung durch Experten.

MEHR ERFAHREN

Newsletter

Du möchtest auch in Zukunft Informationen zu den Projekten und zur Arbeit der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs erhalten? Dann melde Dich hier für unseren Newsletter an.

MEHR ERFAHREN