Der Kölner TREFFPUNKT beim Köln Marathon 2024

9. Oktober 2024 – Aus den TREFFPUNKTEN

Ein Beitrag des TREFFPUNKT Köln

Ein Marathon, der in Erinnerung bleibt. Schon frühmorgens, als die Sonne langsam über dem Dom aufging und die Straßen der Stadt in goldenem Herbstlicht erstrahlten, war klar: Der 6. Oktober 2024 wird ein ganz besonderer Tag. Für viele vom TREFFPUNKT Köln war es ein Meilenstein, der symbolisch für das steht, was wir gemeinsam erlebt und überwunden haben. Als wir am 6. Oktober mit drei Staffeln an den Start gegangen sind, war die Energie schon spürbar – jede:r von uns mit einer eigenen Geschichte im Gepäck.

Was diesen Lauf so besonders gemacht hat? Viele von uns sind entweder akut betroffen oder in der Nachsorge – einige konnten noch vor einem Jahr kaum gehen. Und nun standen wir hier, mit der Herausforderung von 42 Kilometern vor uns – bereit, als Team diese Strecke zu meistern.

Alle Läufer:innen waren aufgeregt bis in die Fingerspitzen und konnten es an den Wechselzonen kaum erwarten, endlich zu starten. Jede:r einzelne ist über sich hinausgewachsen und viele liefen ihre persönlichen Bestzeiten, was individuell ganz unterschiedlich aussah.

  • Gleich mehrere Teams gingen an den Start

  • Mit Freude beim Laufen

  • Gute Stimmung bei der Staffel

  • Glücklich nach dem Zieleinlauf

  • Mit eigenen Laufshirts ging es an der Start

  • In der Staffelwechselzone war einige los

  • Glückliche Gesichter und bereit zu übernehmen

  • Auch durch einen Tunnel der Kölner Haie konnte man hindurch

  • Die Teams vor dem Kölner Dom

Die Stimmung am Rand war einfach grandios: Jubelrufe, Musik, gebastelte Schilder – all das hat uns über die gesamte Strecke getragen. Die Kölner:innen haben uns gezeigt, warum dieser Marathon als einer der stimmungsvollsten in Deutschland gilt. Dieses Gefühl von Verbundenheit und Euphorie nehmen wir noch lange Zeit mit in den Alltag.

Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Unterstützer:innen bedanken. Ohne Euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. Die Teilnahme am Marathon und unsere Team-Shirts, die uns auf der Strecke unverkennbar gemacht haben, wurden von unseren großartigen Sponsor:innen ermöglicht. Danke, dass ihr an uns geglaubt und uns diesen Tag ermöglicht habt.

Und am Ende ein Highlight im Zieleinlauf: Moderator Tom Bartels würdigt die Stiftung und unseren TREFFPUNKT mit gesonderter Erwähnung und eigenem Applaus. Es war der perfekte Abschluss eines Tages, an dem wir stolz auf das sein können, was wir als Team erreicht haben.

Eins steht fest: Köln Marathon 2025 – wir sind dabei!

Danke an unsere Sponsoren und Unterstützer:

Und natürlich die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, ohne die all das nicht möglich wäre.